Vom 12. bis zum 16. Mai war endlich wieder der Zirkus Charlie bei uns zu Gast. An drei Tagen bereiteten die Zirkusmitarbeiter unsere Schülerinnen und Schüler auf ihre Vorstellungen vor, die für jedes Talent etwas anzubieten hatten.

Kinderreporter Simon berichtet:

Am 11.5.2025 durften alle Mitschüler beim Zirkus-Projekt mitmachen. Alle waren sehr aufgeregt. Es war eine sehr schöne und angenehme Zeit. Zur Auswahl gab es Hula-Hoop, Fakire, Jonglage, Seiltänzer, Clowns, Tiger, Trampolin und Trapez. Es gab natürlich auch zwei Gruppen. Gruppe A hatte am Donnerstag die Aufführung und Gruppe B hatte am Freitag die Aufführung, da die Grundschule Hohenhausen viele Kinder hat. Beide Gruppen hatten eine Generalprobe, damit sie es besser wussten wo und wann sie auftreten sollten. Es war eine unvergessliche Woche.                                                                                                                                                        

Auch Leon hat es viel Spaß gemacht:

Am 11.5.25 fing die Zirkus-Woche an. Alle Kinder konnten mitmachen. Wir waren alle sehr aufgeregt auf die Zirkus -Woche. Jedes Kind der Klasse bekam einen Wahlzettel. Auf dem Zettel standen Sachen, die man beim Zirkus mitmachen konnte. Zur Auswahl gab es: Fakire, Jonglage, Trampolin, Seiltänzer, Clowns, Hula-Hoop, Tiger, Trapez und Bodenturnen. Es gab zwei Gruppen, einmal Gruppe A und einmal Gruppe B. Alle Klassen hatten von Montag bis Mittwoch Zeit zu trainieren. Von Gruppe A war die Generalprobe sehr interessant. Gruppe B hatte eine genauso interessante Generalprobe. Gruppe A hatte am 15.5. die Aufführung und Gruppe B hatte am 16.5. die Aufführung. Bei der Aufführung waren sehr viele Leute. Alle Kinder die mitmachten, wurden geschminkt. Und das Beste war, dass es die ganze Woche keine Hausaufgaben gab.

Felines Bericht von der Zirkuswoche:

Am 11.5 bis zum 16.5.2025 war es mal wieder soweit: Der Zirkus Charlie war mal wieder an der Grundschule Hohenhausen die ersten Klassen bis vierten Klassen durften am Projekt teilnehmen. Es gab Gruppe A und Gruppe B. Gruppe A hatte am Donnerstag den 15.5.25 Generalprobe und ihren Auftritt. Gruppe B am Freitag. Es gab verschiedenen Angebote auszuwählen: Hula-Hoop, Trapez, Boden Turnen, Tiger, Jonglage, Clowns, Trampolin, Seiltänzer und Fakire. Die Aufführung hat sehr vielen Eltern und Kindern gefallen. Das ganze Zirkuszelt war voll und es gab Popcorn und Zuckerwatte. Alle hatten viel Spaß und es gefiel ihnen gut.

Die Zirkuswoche hat auch bei Emily Eindruck hinterlassen:

Am 11.5. fing die Zirkuswoche an. Alle Kinder konnten mitmachen. Es gab Hula-Hoop, Seiltanz, Jonglage, Fakire, Tiger, Trapez, Trampolin, Bodenturnen und Clowns. Die Clowns waren besonders lustig. Alle waren richtig toll.

In den Stunden konnten wir uns aussuchen, wozu wir arbeiteten. Es gab verschiedene Angebote. Es gab Gruppe A und Gruppe B. Das Training von Gruppe A war von Montag bis Mittwoch. Am Donnerstag war die Generalprobe und Vorführung von Gruppe A. Am Freitag von Gruppe B. Die Aufführung war super. Bei den Hula-Hoop-Kindern leuchteten die Ringe sogar. So sah alles noch spektakulärer aus. Die Seiltänzer/innen liefen blind über das Seil! Die Jongleure hatten tatkräftige Unterstützung von den Zirkusleuten. Die Fakire hatten sogar echtes Feuer auf der Zunge! Ein Tiger machte Spagat! Die Trapezkinder machten eindrucksreiche akrobatische Übungen, alle staunten. Die Trampolinkinder machten sogar einen Salto! Die Bodenturner bauten aus Menschen eine sehr hohe Pyramide. Die Clowns waren unfassbar lustig. Die Zirkuswoche kam uns viel zu kurz vor. Schon bald war sie vorbei. Es war eine unvergessliche Woche.

Zum Schluss berichtet Marie vom Zirkus:

Am 11.5 bis 16.5 hatten wir die coole Zirkuswoche. Alle Schüler durfte mitmachen. Vorher konnten wir auswählen, was man machen möchte. Man konnte auswählen: Hula -Hoop, Seiltanzen, Fakir, Jongleure, Tiger (konnten nur die erste und die zweiten Klassen machen) Trapez, Trampolin, Bodenturnen und Clowns. Die Woche hat richtig viel Spaß gemacht. In den Klassen konnte man sich aussuchen, ob man Deutsch oder Mathe machen möchte. Wir durften auch basteln oder malen. Das Training ging vom Montag bis Mittwoch. Am Donnerstag und Freitag gab es dann die Generealproben.  Es gab jeweils zwei Gruppen. Gruppe A und gruppe B. Vor der Aufführung trafen wir uns vor der Turnhalle. Wir wurden angezogen und geschminkt. Alle waren sehr aufgeregt Alle gaben sich richtig viel Mühe. Im Zirkuszelt gab es viele bunte Lichter. Die Eltern waren auch sehr gespannt auf das, was die Kinder können. Die Zirkusvorstellung sah richtig schön und spannend aus. Die Kinder hatten viel Spaß und waren sehr aufgeregt. Die Aufführung war richtig cool. Es gab auch Zuckerwatte, Popcorn und auch etwas zu Trinken. Das war eine tolle Woche!