Am 14. September fand unser diesjähriger Tag der offenen Tür zum Thema „Alles in Bewegung“ statt. Ein buntes Programm lud zum Mitmachen und Entdecken ein. So boten die ersten Klassen einen Abstecker ins Land der Buchstaben und Zahlen und programmierten Computermäuse, während man mit den Kindern der 2. Klassen die Luft erforschen und einen Sinnesparcours erleben konnte. Englische Lieder und Geschichten hatte die Klasse 4a vorbereitet, für die Bewegung an der frischen Luft war die Klasse 4b zuständig. Bei der Klasse 3b war sogar das Obst in Bewegung und wurde für die Besucher zu leckeren Smoothies verarbeitet. Die Kinder der 3c zeigten, was das iPad alles kann, Stationen passend zu unserem Schulacker hielt die Klasse 3a bereit. Ein rundum gelungener Vormittag!



Unsere Kinderreporter Levin und Jannis berichten:
Die 1a hatte das Angebot: Land der Buchstaben. Dort gab es viele Stationen zu den Buchstaben. Jeder konnte ganz aktiv werden und hatte viel Spaß. Die 1b hatte das Angebot: Robomäuse. Es gab einen Weg für die Robomäuse. Die 1c hatte das Angebot: Land der Zahlen. Dort gab es viele Stationen zu den Zahlen. Es gefiel allen Kindern.
Die 2. Klassen hatten verschiedene Angebote am Tag der offenen Tür. Die 2a baute einen Sinnesparcour rund um den Acker für den Gesundheitstag auf. Dort gab es ein Waldsofa oder auch eine Freiluft Bücherei. Die Klasse 2b bot Experimente rund um das Thema Luft im Forscherraum an. Es waren viele Menschen da. Dort konnte man mit einem Boot und einem Auto fahren, was einen Luftantrieb hatte. Auch ein Fallschirm konnte gebaut werden. Es war ein toller Vormittag.



